Information zur Suche

Beispiel: Sie suchen einen Pelikan M400 Füllhalter: Pelikan pen findet alle Pelikan Füller. Besser daher:

Pelikan M400  findet nur Artikel mit den zusammen hängenden Begriffen "Pelikan M400". Wissen Sie die Auktionsnummer, geben Sie diese in das Suchfeld ein.

Auktionsnummernsuche: Beispiel: 20193 findet Artikel mit dem Begriff "20193" oder mit Artikel-ID "20193"

Hilfe Themen 

Verkaufen

Was ist eine Hollandauktion?

Bei der Holländischen Auktion nennt der Auktionator anfänglich einen hohen Preis, der fortlaufend in zeitlich definierten Schritten gesenkt wird. Die Auktion ist beendet, sobald ein Bieter den aktuellen, letztgenannten Preis durch einmalige Gebotsabgabe akzeptiert und dadurch durch sofortiges Ende der Auktion den Zuschlag erhält.

Bilder laden und die Bildergalerie

Es gibt 3 Wege um Bilder in Ihre Auktion einzubinden:

*Im Menue: "Oder wählen Sie ein Bild aus (optional)" laden Sie einfach das Foto von Ihrer Festplatte hoch. Dieses Foto erscheint dann auch als Thumbnail auf der Hauptseite bzw. in der Kategorienauswahl.

*Im Menue: "Bildergalerie erzeugen". Hier können Sie via Festplatte bis zu 15 weitere Fotos einbinden. 

*Im Menue: "URL des Bildes(optional)".
Geben Sie dort Ihren http String ein falls das Foto auf Ihrer Homepage liegt. Ebenfalls wird dieses Foto als Thumbnail verwendet.


Über mich Seite

Die "Über uns" Seite ist ein Tool welches Sie unbedingt nutzen sollten. Es gibt Ihnen die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, sowie ein Foto einzubinden. Der Kunde sieht so mit wem er es zu tun hat und das schafft Vertrauen. Das Anlegen der Seite ist kostenlos. Hierzu gehen Sie in "Mein Konto" > "Über uns". Dort können Sie aus 2 Layouts auswählen und geben dann die entsprechenden Daten ein. Nach Beendigung auf "Veröffentlichen" klicken, und Ihr Profil ist online.

Search Information

Per example: you are looking for a Pelikan M400 pen: Pelikan pen schows all Pelikan pens. Better:

Pelikan M400 only shows auctions with all words "Pelikan M400". If you know already the auction ID, is this the quickest way to found your favorite item.

Search for Auction ID: : 20193 finds all all auctions with description "20193" and auction ID "20193"

Help Column 

Selling

What does Dutch Auction means?

If the seller choose the option "Dutch Auction", the bid price will be lower and lower every (from the seller) fixed time. If you feel that the price is ok for you, you place a bid andb the auction is ending.

Upload Pictures

There are 3 ways to put your pictures in the auction:

*Menue: "Or select the image you want to upload (optional)". Use this point when you want to load the pic from your pc. Also this picture will shown as a thumbnail in featured auctions and as  category pic.

*Menue: "Picture Gallery". Up to 15 pictures can be upload in the gallery.

*Menue "URL of picture(optional)". If your pic is located on your web site, you need to use this string. Again this pic will shown as a thumbnail.

About Me page

We strongly recommend to use this free tool. The "About Me" page helps you to let customer know who the seller is, and they will trust you. To build up this page go to >"My Control Panel" > "About Me". Here you find 2 layouts. Choose your favorite and edit your dates. A picture is allowed as well. When you finished, click the button "Publish" and your profile is online.